2020: Projekt Freiheit?! Wie wollen wir die Freiheit neu erfinden?

Die Entscheidungen rund um Corona haben uns alle eingesperrt. Die einen mehr, die anderen weniger. Je nach System in dem wir gerade waren. Die einen empfinden es sinnvoll, die andern als unnötigen Zwang. Für die einen bedeutet es eine Amputation der Freiheit. Für die anderen eine sinnvolle Abgabe der Freiheit. Die einen wollen noch mehr Grenzen. Die andern wieder Öffnung. Wie können wir den Gesellschaftsvertrag neu schreiben? Und wer schreibt ihn? Viele neue Fragen stehen im Raum. Wie viel Freiheit bleibt uns noch? Wie steht es um die ganz persönliche Freiheit? Grenzenlose Freiheit? Bewegungsfreiheit? Innere Freiheit? Gemeinsame Freiheit? Sorglose Freiheit? Gefangene Freiheit? Was ist die Freiheit noch Wert seit 2020? Was bleibt uns an Freiheit? Wie gestalten wir unsere Freiheit? Was ist deine Freiheit? Hier einfach einmal ein paar Bilder für den Einstieg in das Thema Freiheit. Das neue Thema für uns alle...